Was sind Zwergschwarzalben?

Zwergschwarzalben sind die sinistren Cousins und Cousinen der Zwergschlammelfen.

 

Vor tausenden von Generationen gelangten einige Zwergschlammelfen in das Reich der Schwarzalben - ein großes finsteres Reich auf der immerwährenden Schattenseite einer Welt unter blutigen Monden, mit gigantischen Bergen, riesigen Meeren und gefüllt mit phantastischer Flora und Fauna. Dort ist die Heimat der Schwarzalben mit Städten deren Türme weit in den Himmel emporragen und deren Katakomben bis zur Lavaglut des Kerns dieser Welt hinabreichen. Düster ist diese Welt, schwarz würde sie den Menschen erscheinen wo nur der Horizont ein schillernder Kranz aus Farben scheint.

 

 

Doch für die Wesen, die dort leben gibt es mehr als Tausend Töne und Schattierungen von Schwarz. Für jeden dieser Schattierungen haben die Schwarzalben einen eigenen Namen. Schwarzalben sind tiefschürfende Gelehrte und Wissenschaftler, deren Künste wie Zauberei anmuten, aber auch gewaltige und furchtlose Krieger. Ihre Luftschiffe, die Zeppelinen so sehr ähneln, fliegen hinaus in die Weite des Multiversums und erreichten unzählige Welten, auch die Erde. Man könnte Schwarzalben für sehr ungewöhnliche Menschen halten, ähnlich wie Elfen, sind sie doch auch ein Volk der Sidhe, dennoch gleichen sie eher wilden Barbaren des Nordens, sind nur noch viel hochmütiger und stolzer.

 

 

In so einer Welt, in der die gefährlichsten Kreaturen, die man sich vorstellen kann, von den Schwarzalben als Schoßtiere gehalten werden, lebten nun die Zwergschlammelfen in der Nähe der unsterblichen Schwarzalben, und wo andere Lebewesen unter dem Banne der edlen und erhabenen Schwarzalben erschauern und möglicherweise untergehen würden, machten sich diese zähen kleinen Racker breit und passten sich der Umgebung (und den Sitten) an.

 

 

Sie lebten in den Lücken und Ritzen am Hofe der Fürstin der Schwarzalben und lernten alles, was es nur über diese uralte und ehrfurchtgebietenden Wesen zu wissen gibt. Und sie lernten dort den Genuss von schwarzer Schoggi und einem starken alkoholischen Getränk, das Absinth verblüffend ähnlich ist, kennen; etwas dem sie auch heute noch frönen. Wen wundert es, dass Zwergschwarzalben auch mal mit Tigern und Löwen eine freundschaftliche Rauferei wagen, oder mit weißen Haien ein Wettschwimmen.

 

Wo die Zwergschlammelfen niedlich und ein kleines bissel ungezogen sind, sind die Zwergschwarzalben wild und ungezähmt. Sie fressen, saufen, raufen, stehlen und hu... - aber lassen wir das! Durch einen unglaublichen Zufall sind sie in unserer Welt gelandet, und müssen nun von verständnisvollen und starken Adoptiveltern für Menschen erträglich resozialisiert werden.