Arturros Auftrag

Die Geschichte aus Sicht von Clara Watson:
Sir Papi schlief schon ziemlich fest, raschelte es im Rucksack!
Ich habe Schutzopus losgeschickt um nach zu sehen... nebst den vielen Verpackungen und Farmer Riegel entdeckte er dann was grünes.
"Zeig dich! Was machst Du da???" Fragte Schutzopus.
"NOM NOM NOM" räusperte es erst nur...
nach einer Weile dann: "... Sir?"
"Nein, Schutzopus im Auftrag der ZSESI - Was machst DU da?"
Das Grüne antwortete darauf:
"Ich bin den langen Weg von Brasilien heimlich in Tristan Kordas Gepäck unerkannt mit gereist, habe die Morsezettel heimlich gelesen welche er mit der Heimat ausgetauscht hat und habe so einiges Erfahren."
Schutzopus: "Wer schickt Dich?"
"Die Kaiserin der Fünf Reiche!"
Schutzopus: "Aha????" ... die Tentakel schlingen sich um eine Glasflasche, die Sir Papi für seinen Einsatz an der Modeschau erhalten hat... auf der Etikette stand was von "Schoggi" was mich aufhorchen lies.
"Und was willst Du hier? Du kommst mir nämlich vertraut vor" (und schaute mich fragend an).
Ich fragte Schutzopus dann ob er schon zuviel von dem Schoggizeugs in der Flasche getrunken hat, weil dort Alkohol drin war.
"Was????"
Dann erklärte ich im nochmals die Con die stattfand, wo er doch dabei gewesen sei!!!
"öhm.... ja kann sein."
Die neu entdeckte Art aus Brasilien... meine Verwandten!
Das grüne Wesen: "Sir!! Ich gehöre von nun an zur Helvetischen ZSESI.
Da ich fliessend SCHOGGIEANISCH spreche wurde ich höchst persönlich dem Burggraf von Malacand im Reich der Erde dem SIR James Volt zugeteilt"... "aber psssst noch nichts verraten." Und grub sich wieder ein unter den Farmerhonigriegel... "mmmmhmmm die sind gut! - Nom Nom Nom" kurz später hörte man nur noch ein knistern... ganz leise klang es noch "HiHiHi... Morgen gibt es nochmal ne lange Reise... ich schlaf jetzt eine Runde..." chrzzzzzzphüüüü klang es kurz später.
Ich sage Schutzopus er solle die Flasche wieder gut verschliessen und wieder zurück auf seinen Posten.....